Schiffsrestaurant Spree-Blick

spree_blick_11

Das Restaurantschiff, das die Reederei Riedel schon einige Zeit hier an ihrem Anleger an der Hansabrücke liegen hat, ist um eine Terrasse (eigentlich müsste sie wohl eher Acquasse heißen) erweitert worden, die nur knapp über dem Wasserspiegel der Spree liegt.

Hier kann man wunderbar in der Sonne sitzen, die erst so gegen acht Uhr abends hinter den Häusern des Bundesratsufers auf der gegenüberliegenden Seite der Spree verschwindet.

Es gibt ein paar kleinere Speisen im Angebot und einige offene Weine (0,2 für 3,60 € sind ganz OK). Ich hatte gebratene Maultaschenscheiben auf einem Bett von grünem Salat, Tomaten und Mozarellawürfeln, eine eher ungewöhnliche Kombination, die aber ganz gut schmeckte.

Ein schöner Platz und gar nicht überlaufen, hier komme ich bestimmt noch mal hin.

spree_blick_9 spree_blick_8


3birnenAltonaer Straße, An der Hansabrücke, 10557 Berlin
reederei-riedel.de
Öffnungszeiten im Sommer: Mo-So: 9-24h, im Winter: Di-So: 12-23h

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert